Dienstag 21.04.2020

Aus der Lesung:
Die Menge derer, die gläubig geworden waren, war ein Herz und eine Seele. Keiner nannte etwas von dem, was er hatte, sein Eigentum, sondern sie hatten alles gemeinsam.

Gedanken zum Tag:
Das Evangelium, welches wir besitzen, wurde uns nicht nur dazu gegeben, dass wir es bewundern, darüber reden und es beknnen sollen, sondern damit wir es praktizieren.
John Charles Ryle, Bischof von Liverpol

Gebet:
Die Freiheit in der Gemeinschaft zu suchen, nicht auf eigenen Besitz zu setzen, wie schwer fällt uns das oft, Herr. Lass uns den Lohn dieser Freiheit, aus deiner Güte zu leben, immer wieder neu und heilsam entdecken.



Quelle: Bibliografische Informationen der Deutschen Nationalbibliothek: Das Wort Gottes für jeden Tag 2020. Die Lesungen des Tages und Impulse zum gelebten Glauben, St. Benno Verlag, Leipzig 2019.
 

Nächste Termine

Keine Termine

Tagessegen des Online-Portals kirche.tv