Samstag 04. April 2020

Aus der Lesung:
Dann sag zu ihnen: So Spricht GOTT, der Herr: Siehe, ich, ja ich nehme die Söhne Israels as den Nationen heraus, wohin sie gegangen sind; ich sammle sie von allen Seiten und bringe sie auf ihren Ackerboden.
Ez 37,21

Gedanken zum Tag:
Gesammelt werden, gesammelt sein, still werden. So wie Bonhoeffer es sagte: "Es liegt im Stillsein eine wunderbare Macht der Klärung, der Reinigung und der Sammlung auf das Wesentliche." So bringt Gott mich in sein Land.
BR

Gebet:
Hol mich heraus, du treuer Gott, aus allem, was mich davon abhält, an meinem Ort, in meinem Land anzukommen, dem Land der Seele, das du mir schenkst und aus dem niemand mich vertreiben kann.




Quelle: Bibliografische Information der Deutschen Nationalbibliothek: Das Wort Gottes für jeden Tag 2020, Die Lesungen des Tages und Impulse zum gelebten Glauben, St. Benno Verlag, Leipzig 2019

Nächste Termine

Keine Termine

Tagessegen des Online-Portals kirche.tv