Freitag 03. April 2020

Aus der Lesung:
Doch der Herr steht mir bei wie ein gewaltiger Held.
Jer 20,11a

Gedanken zum Tag:
Es gibt Tage, an denen scheint alles danebenzugehen, nichts ist einfach ganz zu schweigen von einfach gut. Dann stehen bleiben, aufsehen, mit meinem Blick die Sonne suchen und spüren: Auch jetzt noch, in diesem Augenblick ist Gott da. Ein Held, der Rettung bringt. Jetzt.
BR

Gebet:
Lass mich dein sein und bleiben, du teuer Gott und Herr. Von dir lass mich nichts treiben, halt mich bei deiner Lehr. Ach lass mich nur nicht wanken, gib mir Beständigkeit. Dafür will ich dir danken in alle Ewigkeit.
Nikolaus Selnecker, Reformator und Kirchenlieddichter





Quelle: Bibliografische Information der Deutschen Nationalbibliothek: Das Wort Gottes für jeden Tag 2020. Die lesungen des Tages und Impulse zum gelebten Glauben, St. Benno Verlag, Leipzig 2019

Nächste Termine

Keine Termine

Tagessegen des Online-Portals kirche.tv