Mittwoch 01. April 2020

Aus dem Evangelium:
Da sagte er zu den Jubelden, die zum Glauben an ihn gekommen waren: Wenn ihr in meinem Wort bleibt, seid ihr wahrhaft meine Jünger. Dann werdet ihr die Wahrheit erkennen und die Wahrheit wird euch befreien.
Joh 8, 31-32

Gedanken zum Tag:
Christus hat das Ungeheuer des Unsinns gestellt. Wir brauchen ihm nicht in den Rachen laufen. Wir können Gott in die Arme laufen. Er erwartet uns. Won ihm werden wir aufgenommen, in welche Sackgasse wir auch immer gelaufen sind.
Otto Georgens, Weihbischos von Speyer

Gebet:
Weisheit, hervorgegangen aus Gottes Mund, mächtig wirkst du in aller Welt, und freundlich ordnest du alles. Komm, o Herr, und lehre uns den Weg der Einsicht.
Altkirchliches Gebet

Quelle: Bibliografische Information der Deutschen Nationalbibliothek: Das Wort Gottes für jeden Tag 2020. Die Lesungen des Tages und Impulse zum gelebten Glauben, St. Benno Verlag, Leipzig 2019