Bereits zum 3. Mal in der Fastenzeit war jetzt eine Gruppe des Katholischen Bildungswerk OE zu Gast im Tagungshaus Bethanien auf der Insel Langeoog. 13 Frauen und Männer nahmen an dem Angebot teil. Diese Inselwoche stand im Zeichen der Entspannung mit Autogenem Training und Besinnung mit Glaubensimpulsen an verschiedensten Orten der Insel. Der theologische Teil beschäftigte sich mit dem Thema:

"Der ist ganz schön groß geworden: Wenn Gott Erwartungen übertrifft..." Wir wissen so gut wie nichts über den jugendlichen Jesus: Wir lesen wohl von der Geburt Jesu - und dann begegnet er uns wieder als Erwachsener. Dieser erwachsene Jesus aber ist anders, als alle es erwartet haben. Und zugleich übertrifft er, der Messias, alle Erwartungen. Ein einzigartiger Glücksfall? Aber vielleicht haben wir ähnliches ja auch schon erlebt: Etwas entwickelt sich ganz anders, großartiger, als wir es geplant haben... und es zeigt sich Gottes Handschrift darin.

Begleitet wurde die Gruppe von Leiterin Beate Bresser (Entspannungspädagogin, OE) und Pfarrer Heinrich Plaßmann (Pfarrer in Ahaus)

Eine Fortsetzung mit einem zusätzlichen weiteren Tag (Sonntag bis Samstag) im nächsten Jahr ist bereits geplant. IMG 20170322 065137IMG 20170323 191448IMG 20170324 063307 hdr DSC1547 DSC1606 DSC1714