Glaube geht mit Humor“

Kirche einmal anders erleben.....
Wallfahren bewegt Menschen im wahrsten Sinne des Wortes: zu Fuß.... In Gemeinschaft Gottes Schöpfung erleben, der Austausch über Lebens- und Glaubensfragen, Gedanken und Impulse für den Alltag mitnehmen und persönliche Anliegen vor die Mutter Gottes bringen...., das war das Ziel des Weges.
So machte sich am Samstag, den 20. September 2014 eine Gruppe von 12 Pilgerinnen und Pilger um 9.00 Uhr ab der Pfarrkirche St. Josef mit Pfarrer Reinhard Vehring zu Fuß auf den ca. 24 km langen Weg zur Marien-Wallfahrtskirche in Lünen zum Gnadenbild der lächelnden Muttergottes. Unterbrochen durch kurze Rastpausen mit Liedern und kleinen Meditationen erreichten die Pilger gegen 14.30 h den Zielort.

20140920 090904 2
Nach einer wohltuenden "Pilgerstärkung" aus warmen Suppen mit Brötchen, Kaffee und Kuchen sowie kühlen Getränken beendete eine Andacht in der Marienkapelle den Pilgertag, bevor es dann mit PKWs zurück nach OE ging. St. Marien ist Stempelstation auf dem Jakobsweg, der von Osnabrück über Münster und Dortmund nach Lünen führt.