Leider dürfen aus gegebenem Anlass keine Gottesdienste mehr in den Kirchen in ganz Deutschland stattfinden. Trotzdem möchten wir Ihnen die Möglichkeit bieten, die Kirchen als Gebetsräume zu nutzen. Aus diesem Grund öffnen die Kirchen in Oer-Erkenschwick jeden Sonntag zu den gewohnten Gottesdienstzeiten ihre Türen. Sie haben dann die Gelegenheit dort zu beten, eine Kerze anzuzünden oder die Zeit in Stille zu nutzen. Die Kirchen werden immer für eine Stunde geöffnet sein. In St. Marien ist es allerdings nicht möglich, das Pfarrheim zu öffnen, da die Gegebenheiten zu eng sind und der nötige Abstand nicht gewahrt werden kann. Nutzen Sie gerne die anderen offenen Kirchen. Die Öffnungszeiten lauten wie folgt:

Christus König:           09:30 Uhr bis 10:30 Uhr
St. Josef:                    11:00 Uhr bis 12:00 Uhr
St. Peter und Paul:     11:00 Uhr bis 12:00 Uhr.

Bitte halten Sie während der Gebetszeiten Abstand zu ihren Mitmenschen. Setzen Sie sich möglichst weit auseinander und halten Sie die Nies- und Hustetikette ein. Wir danken Ihnen für ihre Mitarbeit im Kampf gegen die Verbreitung des Corona-Virus.

Nutzen Sie gerne auch unsere Tagesimpulse, die wir täglich veröffentlichen unter dem Reiter "Tagesimpulse" und unsere Angebote auf Facebook und Instagram.