Ortsausschuss PP
Der Ortsausschuss der Gemeinde St Peter und Paul zu Oer arbeitet unter der bewährten Führung von Christel Wehlmann und Karl Funken an der Vorbereitung des diesjährigen Pfarrfestes. Dieses wird am Sonntag, dem 7. Juli rund um das Pfarrheim an der Klein - Erkenschwicker Straße gefeiert werden. Dabei stellt das  Gelände in diesem Jahr eine neue Herausforderung für die Planer da. Der  Neubau des Junikums und die damit verbundene Neugestaltung des Pfarrgeländes samt Pfarrheim und Kindergarten  machen neue Anordnungen der Stände und Spielgeräte erforderlich.

Inhaltlich werden die Besucher allerdings viel Vertrautes vorfinden. Das Fest beginnt um 10.00 Uhr mit einem Gottesdienst unter freiem Himmel – der dann hoffentlich lacht und strahlt. Die Gruppen und Vereine der Gemeinde tragen durch unterschiedliche Stände und Aktivitäten zum Fest bei: Von musikalischen Darbietungen über Spiele für die Jüngsten und Kindergartenkinder, durch eine Tombola  bis hin zum Grill , durch die Cafeteria und  den Bierstand ist reichlich für Abwechslung gesorgt – so wie man es in Oer kennt und seit Jahren liebt. Für Gelegenheiten zum Gespräch, Gedankenaustausch und zum gemeinsamen Lachen ist in jeder Hinsicht gesorgt. Gäste aus den anderen Pfarreien und aus der ganzen Stadt sind selbstverständlich herzlich willkommen.

Weitere Helfer sind jederzeit willkommen und können sich in die Listen in der Kirche eintragen, beim Pfarrbüro oder direkt bei Christel Wehlmann melden.

Wer noch Beiträge zum Trödelstand leisten möchte, kann diese am Samstagmorgen, dem 6.07.19 ab 11 Uhr am Pfarrheim abgeben.

Plakat zum Pfarrfest