Vom 19. bis 21. Januar 2018 trafen sich 19 Männer aus unseren Gemeinden zu einem Besinnungswochenende im Gertrudenstift in Rheine-Bentlage. Das Gertrudenstift ist ein Exerzitien- und Bildungshaus des Bistums Münster. Es war bereits das 10. Besinnungswochende.

Thematisch stand das Wochenende im diesem Jahr unter dem Thema "Männerlieben". Die Vorbereitung übernehmen jeweils 2 der Teilnehmer, die das Wochenende nach eigenen Vorstellungen vorbereiten. Nach gemeinsamer Anreise und Abendessen im Getrudenstift leitet ein Film in das Thema des Wochenendes ein. Diemal haben wir "Wie beim ersten Mal" gesehen.
Am Sonntag, nach dem Gottesdienst in der Kapelle, haben sich die Teilnehmer bei Anselm Krücker, Thomas Janssen und Thomas Kurth, die diesmal die Vorbereitungen übernommen hatten, herzlich bedankt.

Es war wieder einmal ein rundum tolles Wochenende, immer wieder anders, immer wieder ausgezeichnet.

Das Besinnungswochenende im Getrudenstift findet 2019 nach dem Neujahrsempfang in St. Marien statt.

Christoph Lohmann

P1120365