Der Senior(inn)enkreis Christus König stellt sich vor:

Der Senior(inn)enkreis Christus König mit einer Mitgliederzahl von derzeit etwa 25 Senior(inn)en existiert schon seit langer Zeit.
Unvergessen ist die langjährige Leiterin Ingrid Wagner, gefolgt von dem Team Margareta Boll, Rosemarie Adam und Liane Winter, das dann verstärkt wurde durch die leider zu früh verstorbene Rosemarie Schwarze, die die Leitung übernahm. Teamarbeit wird groß geschrieben und Organisatorisches hat inzwischen Monika Busche übernommen. Weitere Helfer stellen sich nach Bedarf zur Verfügung.

Im Mittelpunkt der Arbeit des Arbeitskreises stehen die Senior(inn)en der Kirchengemeinde Christus König mit einem auf das Kirchenjahr bezogenen senior(inn)engerechten Programm mit einer Messe in der Kirche Christus König an jedem 2. Dienstag eines Monats, nachmittags um 15.00 Uhr, mit anschließendem gemütlichen Kaffeetrinken (Unkostenbeitrag 3,-- €) im Pfarrheim Christus König. Außerdem wird ein Jahresbeitrag von weniger als 1,-- € pro Monat erhoben.

Auf dem Jahresprogramm steht auch der schon obligatorische Ausflug in den Rosengarten nach Seppenrade mit Einkehr bei der Bäckerei Holtermann. Für Fahrgelegenheiten wird jeweils gesorgt. Einmal im Jahr wird die Möglichkeit geboten, zusammen mit anderen Seniorenkreisen an einer Wallfahrt teilzunehmen. Ein Grillsommerfest, eine närrische Senior(inn)ensitzung zu Karneval, eine vorweihnachtliche Adventsfeier und weitere senior(inn)engerechte Veranstaltungen ergänzen das Jahresprogramm.
Weil wir gerne singen, tun wir dies auch jedes mal zum Abschluss unseres Nachmittags.

Interessenten jeden Alters sind bei uns jederzeit herzlich willkommen. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht und haben meistens sehr viel Spaß. Es ist unser Ziel und unsere Aufgabe den Senior(inn)en mit einem fröhlichen Beisammensein einige nette und besinnliche Stunden zu bereiten, die den grauen und manchmal im Alter mühseligen Alltag vergessen machen.

Nächste Termine

Keine Termine

Tagessegen des Online-Portals kirche.tv