Am Samstag, 02. März, war ein Teil des aktuellen Firmkurses im Hochseilgarten in Recklinghausen-Suderwich. Dabei ging es um die Themen Gemeinschaft und Vertrauen. Nach einem Morgenimpuls und einem Gebet, durften die 16 Jugendlichen ihre Gurte anlegen und rauf in luftige Höhen. Die Jugendlichen wurden in drei Teams eingeteilt und hatten verschiedene Aufgaben. Während eine Person kletterte, mussten die anderen diese Person mit einem Seil sichern. Und auch ein paar ermutigende Worte durften an der ein oder anderen Stelle nicht fehlen. Einige Jugendliche waren so mutig und vertrauten den anderen so gut, dass sie sich trauten die Hindernisse in ca. 4 Meter Höhe mit verbundenen Augen zu überqueren. Da brauchte es dann ein paar mehr Worte als nur gutes Zureden. Alle sind um 14 Uhr heile wieder auf dem Boden angekommen. Das Ergebnis der anschließenden Feedbackrunde war eindeutig: alle hatten total viel Spaß, würden gerne noch einmal wieder kommen und haben außerdem noch gelernt was es bedeutet, Teil einer Gemeinschaft zu sein, die sich gegenseitig unterstützt und vertraut.

IMG 4296IMG 4385

Nächste Termine

Keine Termine

Tagessegen des Online-Portals kirche.tv