Liebe Messdiener und Messdienerinnen,

gerne möchte ich euch zum diesjährigen ökumenischer Solidaritätslauf einladen. Es wäre super, wenn ihr diese Aktion unterstützt. Im Text unten findet ihr schon mal einige Informationen. Anmeldungen erhaltet ihr in allen Pfarrbüros.

Am Sonntag, 09. September 2018 findet der 17. ökumenische Solidaritätslauf statt. Start ist ab 13:00 Uhr an der Pfarrkirche St. Josef, Otto-Hue-Str. 1, Ziel und Abschluss ist spätestens um 17:30 Uhr ebenfalls an der Pfarrkirche St. Josef. Nach dem Lauf laden wir alle Teilnehmer/-innen und Unterstützer/-innen zum „etwas anderen Gottesdienst“ um 18 Uhr in die Kirche St. Josef ein. Anschließend wollen wir den Abend gemeinsam ausklingen lassen bei Gegrilltem und kühlen Getränken.

Mitmachen können alle die sich von der Aktion angesprochen fühlen: Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Wer also mitlaufen, mit Inlinern oder auch mit dem Fahrrad fahren möchte, kann sich in allen evangelischen und katholischen Gemeindebüros oder Kirchen eine Anmeldung abholen. Auf dem Anmeldebogen stehen alle wichtigen Informationen.

In diesem Jahr wollen wir mit dem Erlös ehemalige Kindersoldatinnen in Sri Lanka unterstützen.

Ann-Kathrin Müller-Boßle

(Pastoralassistentin Pfarrei St. Josef)