Pro Jahr gestalten und feiern wir vier Wortgottesdienste für Krabbel-, Klein- und Kindergartenkinder, jeweils einen im Frühling, einen im Sommer, einen im Herbst und einen im Advent. Unsere Gottesdienste finden entweder in der Kapelle der St. Josef-Kirche oder draußen im Freien, etwa auf einem Bauernhof statt.

Zurzeit besteht unser Kreis aus leider nur drei Müttern mit Kindern im Kindergartenalter. Jeweils einige Wochen vor dem Gottesdienst treffen wir uns, planen den Gottesdienst und verteilen die sich daraus ergebenden Aufgaben, wie z.B. das Entwerfen eines Plakates, das Erstellen eines Liederzettels oder kleine Bastelarbeiten.

Wenn Sie Interesse haben, uns zu unterstützen oder sonst Fragen zum Thema Kleinkindergottesdienste in der Pfarrei St Josef haben, wenden Sie sich an:
Pastoralreferentin Ina Engelke
Büro: Brauckweg 15 (im Pfarrheim)
45739 Oer-Erkenschwick
Telefon: 0 23 68 / 89 20 56 - 403